Verkehrsunfall am Krankenhaus Kreisverkehr

Während des andauernden Brandes in Högenau kam, aus bis zum Ende nicht geklärter Ursache, ein PKW-Fahrer in der Edelshausener Straße ins Schleudern. Stadtauswärts, Richtung Kreisverkehr am Kreiskrankenhaus Schrobenhausen, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gegen eine Straßenlaterne. Gemeinsam mit der Feuerwehr Sandizell wurde die Unfallstelle abgesperrt und die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden. Der Fahrer ist durch den Rettungsdienst betreut worden und nach Freigabe des Unfalles wurde die Straße so weit wie möglich gereinigt.


Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung ILS Ingolstadt
Einsatzstart 24. September 2023 18:10
Mannschaftstärke 9
Einsatzdauer 2 Std.
Fahrzeuge LF 8 / TSF
Alarmierte Einheiten Waidhofen 44/1
Feuerwehr Sandizell