Brand Lagerhalle

Aus noch ungeklärter Ursache geriet am Sonntagnachmittag eine Lagerhalle auf einem landwirtschaflichen Anwesen in Brand. Nach der Alarmstufenerhöhung von den ersteintreffenden Feuerwehren, wurde ein Großaufgebot von Einsatzkräften alarmiert. Bereits auf Anfahrt war die hohe und dunkle Rauchwolke zu sehen. Vor Ort wurde die Feuerwehr Waidhofen mit zur Brandbekämpfung eingeteilt und um das Übergreifen der Flammen auf die Nachbargebäude zu vermeiden. Ebenfalls wurde das Waidhofen 40/1 in den Pendelverkehr zur Wasserversorgung mit eingebunden. Nach ca. 3 Stunden konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen und zurück ins Gerätehaus fahren.


Einsatzart Brand
Alarmierung ILS Ingolstadt
Einsatzstart 24. September 2023 17:10
Mannschaftstärke 23
Einsatzdauer ca. 3 Std.
Fahrzeuge LF 20/16
LF 8 / TSF
MTW
Alarmierte Einheiten Waidhofen 40/1
Waidhofen 44/1
Waidhofen 14/1
Feuerwehr Schrobenhausen
Feuerwehr Mühlried
Feuerwehr Edelshausen
Feuerwehr Hörzhausen
Feuerwehr Sandizell
Feuerwehr Langenmosen
Feuerwehr Aresing
Feuerwehr Hohenried
Feuerwehr Pobenhausen
Feuerwehr Karlshuld
Feuerwehr Grasheim
Werkfeuerwehr Airbus Manching
Kater Neuburg 12/2 UG-ÖEL Süd
Landratsamt ND-SOB
Kreisbrandinspektion ND-SOB