Verkehrsunfall

Aus ungeklärter Ursache kam am Dienstag spät Nachmittag ein Auto auf der Staatstraße 2045 zwischen Strobenried und Euernbach von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der PKW wurde frontseitig schwer beschädigt, so dass der Fahrer eingeklemmt wurde. Zusammen mit den Feuerwehren Strobenried, Gerolsbach und Scheyern wurde dieser mit Hilfe von hydraulischen Rettungssätzen befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Die Nachfolgende Bergung des Fahrzeuges übernahm die örtlich zuständige Feuerwehr und wir konnten zügig zurück ins Feuerwehrgerätehaus fahren.


Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung ILS Ingolstadt
Einsatzstart 7. März 2023 17:33
Mannschaftstärke 23
Einsatzdauer 1 Std.
Fahrzeuge LF 20/16
LF 8 / TSF
MTW
Alarmierte Einheiten Strobenried 44/1
Gerolsbach 40/1
Waidhofen 40/1
Pfaffenhofen-Land 2/2
Pfaffenhofen-Land 2
Scheyern 11/1