Verkehrsunfall in Diepoltshofen

Am Samstagabend wurden wir zu einem Verkehrsunfall in Diepoltshofen alamiert. Der Einsatzort befand sich in einem gesperrten Baustellen-Bereich, dort ist der PKW, von Strobenried her kommend, frontal in einem geparkten Lastwagen geprallt. Aufgrund des Aufpralls und den ausgelösten Airbags wurde das E-Call System aktiviert. Vor Ort fehlte jedoch jede Spur des Unfall-Fahrers, so dass eine Erstversorgung nicht möglich war. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, ausgelaufende Betriebsstoffe gebunden und der Brandschutz sicher gestellt. Da von starken Verletzungen beim Fahrzeugführer auszugehen war wurde anschließend eine großflächige Suche durchgeführt. Zur Unterstützung dieser Suche wurde auch eine Drohne nachalamiert. Jedoch blieb die Suche trotz Drohne und Wärmebild-Kamera erfolglos. Nachdem der PKW und LKW von einem Abschlepp-Unternehmen weggebracht wurden, konnten auch wir wieder die Heimreise antreten. 


Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung ILS Ingolstadt
Einsatzstart 19. Februar 2022 19:13
Mannschaftstärke 17
Einsatzdauer 3,5 Std.
Fahrzeuge LF 20/16
LF 8 / TSF
MTW
Alarmierte Einheiten FF Waidhofen
Neuburg-Land 4
Neuburg-Land 4/2
FL Hohenwart 40/2