Flächenbrand

Alarmstufenerhöhung auf B4. Zwischen Langenmosen und Winkelhausen wurde durch eine landwirtschaftliche Ernetmaschine ein Stoppelfeld entzündet. Das Feld und ein ebenfalls in Brand geratener Traktor, welcher die Ausbreitung des Brandes noch verhindern wollte, wurden durch die angeforderten Einheiten abgelöscht und somit eine weitere Ausbreitung verhindert. Nach ca. 1 Stunde konnten wir wieder abrücken und die Einsatzstelle an die Kameraden der FF Langenmosen übergben.


Einsatzart Brand
Alarmierung ILS Ingolstadt
Einsatzstart 7. Juli 2023 12:30
Mannschaftstärke 16
Einsatzdauer 1,0 Std.
Fahrzeuge LF 20/16
LF 8 / TSF
MTW
Alarmierte Einheiten Neuburg-Land 4/1
Langenmosen 43/1
Berg im Gau 48/1
Edelshausen 46/1
Sandizell 46/1
Untermaxfeld 56/1
Waidhofen 40/1
Schrobenhausen 21/1
Schrobenhausen 23/1
Schrobenhausen 40/1
Karlskron 21/1
Waidhofen 44/1