VU Haid am Rain

Zu einem schweren Unfall wurden wir am heutigen Samstag alarmiert. Ein Traktorgespann wollte nach links abbiegen und wurde dabei von einem Kleintransporter überholt. Der Aufprall teilte den Traktor entzwei, alle 5 Unfallbeteiligten mussten mit mittelschweren Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert werden. Ein 7-jähriges Mädchen wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum verbracht. Nach abschleppen der Unfallfahrzeuge wurden die noch nötigen Reinigungsarbeiten von unseren Kameraden der FF Wangen abgesichert, FF Waidhofen rückte ein.


Einsatzart Technische Hilfeleistung
Alarmierung ILS Ingolstadt
Einsatzstart 17. Juni 2023 16:45
Mannschaftstärke 14
Einsatzdauer 2,75 Std.
Fahrzeuge LF 20/16
LF 8 / TSF
Alarmierte Einheiten FF Wangen
Neuburg Land 1
Neuburg Land 2
FF Waidhofen
Neuburg Land 3
Schrobenhausen 61/1