Floriansmesse mit anschließendem Kameradschaftsabend

6. Mai 2017
Gottesdienst zu Ehren des heiligen Florian

Alljährlich gedenken wir unserem Schutzpatron dem Heiligen Florian. Zu dieser von unserem Pfarrer Roy gestalteten Messe waren auch einige Mitglieder unserer Österreichischen Freunde der Partnerfeuerwehr Hain-Zagging (ff-hain-zagging.at) angereist.

Im Anschluss an den Gottesdienst machten wir es uns im Gerätehaus gemütlich, wo wir von unserem Vergnügungswart Karl Burger und seinem Mitstreiter Peter Bierschneider mit Rollbraten und Kartoffelsalat verköstigt wurden. Unsere Österreichischen Freunde hatten zu diesem Anlass wieder ein besonderes Geschenk mitgebracht. Ein Feuerwehrhelm aus Keramik mit einem edlen Tropfen als Inhalt. Auch wir haben uns nicht Lumpen lassen und so verbrachten wir noch einige feuchtfröhliche Stunden in unserem Feuerwehrgerätehaus.