Jugendausflug

23. Juni 2018
Waldkletterpark Jetzendorf

Am 23. Juni startete die Jugendfeuerwehr erstmals mit 12 Jugendlichen und 4 Jugendwarten zu einem Ausflug. Erste Station des Ausflugs war der Waldkletterpark Jetzendorf.

Je nach Alter konnten hier die Parcours mit den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden gemeistert werden. Unser ältester Jugendfeuerwehrler konnte sogar unter Begleitung eines Jugendwarts den schwierigsten „schwarzen“ Parcours ohne Problem meistern. Im Kletterpark konnte bei Allen ein super Teamgeist beobachtet werden, so wie es sich für angehende Feuerwehrfrauen- und männer gehört, oftmals wurden hier schwierige Hindernisse gemeinsam gemeistert und anfängliche Ängste gemeinsam überwunden.

Nachdem sich alle über 2,5 Stunden auspowern konnten, ging es anschließend zur Stärkung in die Pizzeria La Corona („Pippo“) nach Hohenwart, wo der Ausflug seinen Abschluss fand.