Brand Gefahrgut LKW

Auslöser des Einsatzes war ein in Brand geratener LKW-Reifen. Der LKW-Fahrer meldete den Brand in der Augsburger Straße und wurde dann von seinem Disponenten hervorragend aus dem Wohngebiet geleitet. In unserem Fall am Gritscheneck Richtung Platte und dann weiter nach Aresing, wo der Tanklastwagen auf freier Fläche zwischen den Ortschaften abgestellt wurde.

Geladen hatte der Tankzug Benzin und Diesel. Die FF Schrobenhausen war mit der Brandbekämpfung und Organisation beschäftigt. FF Waidhofen war im Bereitstellungsraum stationiert und leistete Amsthilfe für die beteiligten Einheiten.

 


Einsatzart Brand
Alarmierung ILS Ingolstadt
Einsatzstart 17. Juli 2017 14:06
Mannschaftstärke 16
Einsatzdauer 4 Stunden
Fahrzeuge LF 20/16
LF 8 / TSF
Alarmierte Einheiten Schrobenhausen 40/1
Schrobenhausen 48/1
Schrobenhausen 23/1
Schrobenhausen 30/1
Neuburg-Land 2
Neuburg 12/2
Neuburg-Land 1/3
FüGK/LRA Neuburg-Schrobenhausen
Schrobenhausen 10/1
Neuburg-Land 1/1
Schrobenhausen 21/1
Aresing 40/1
Waidhofen 40/1
Kühbach 40/1
Hohenwart 40/2
Neuburg 58/1
Mühlried 44/1
Werksfeuewehr LeiPa